Nageldesign: Leoparden-French auf Safari

Nageldesign: Leoparden-French auf Safari

Nageldesign: Leoparden-French auf Safari


Es gibt das eine oder andere Nailart-Thema welches ich mir ohne Anstupser von Außen nicht auf die Fingernägel bringen würde. Animal Print ist so ein Motto das mich persönlich eher weniger anspricht (der typische Fall von: Bei anderen ganz nett, aber an sich selbst fühlt man sich damit irgendwie fremd).

Nun ist allerdings das heutige Thema der #31DC2015 Nailart-Challenge Animal Print und auch Cyw möchte in ihrem September-Mottomonat genau solche Themenmotive sehen. Also habe ich ein bisschen gesucht und doch überraschend schnell die Zutaten für das obige Design gefunden.

Zunächst kam die obligatorische Schicht Basecoat auf die Fingernägel. Anschließend kam der milchig-weißliche, aber doch sehr sheere Flormar Enamel Nagellack Nummer 319 zum Einsatz.

Nachdem diese Basislackierung getrocknet war habe ich mir die Water Decals mit Leopardenprint geschnappt. Diese stammten aus einer Set-Bestellung bei Ebay in dem diverse Ganznagel-Water-Decals enthalten waren. Nun habe ich es aber nie geschafft diese Dinger halbwegs faltenfrei auf den kompletten Nagel zu bekommen und wollte die Teile eigentlich schon entsorgen.

Schnell zurechtgeschnitten und mit dem üblichen Prozedere für Water Decals aufgebracht, ließen diese sich an den Nagelsitzen jedoch recht gut ohne übermäßige Faltenbildung auf die Spitzen aufbringen.

Nur mit Leo-French kamen mir die Animal-Print-Nägel aber noch irgendwie nackig vor… also wurde weiter gesucht und ich fand in einem Set aus diversen Stampingsschablonen von Gals die Tiermotive, die dann mit dem Essence Stampingnagellack Stamp Me Black aufgestempelt wurden.

Zuletzt habe ich das inzwischen zum Leo-Safari-Motiv gewordene Nageldesign mit einem Goldglanz-Topper aus dem Hause CCB Paris versehen; genauer gesagt mit dem Agnés b. Nail Art Gold N’Coat (leider gibt es die komplette Marke mittlerweile gar nicht mehr).

PS: Jaaa, das Kamel ist ein bisschen deplaziert, aber ein Frosch oder Fisch hätte ja auch net gepasst und es sollten nunmal auf jeden Fingernagel andere Tiere Platz nehmen. Habt einfach ein bisschen Fantasie, dann passt das schon :-)

PSS: Die Galerie zu den heutigen Beiträgen findet ihr zum Beispiel bei Spin the Beauty

Kommentare

Kommentar hinzufügen
  • Ars Ungealis am 13-Sep-2015 11:50:12 schrieb Ars Ungealis:

    Wow!
    I'm in love with these! Wild and beautiful, very nice work!
    Ars Ungealis (@Ungulae on Twitter)
  • julia am 13-Sep-2015 20:40:28 schrieb julia:

    woww so cute that little elephant!
    x
  • Emma P am 15-Sep-2015 07:10:44 schrieb Emma P:

    This looks so cool!
  • Cyw am 16-Sep-2015 16:39:14 schrieb Cyw:

    Wow, Bonny, das ist ja schon ein richtiges Kunstwerk! Wunderschön, tolle Idee mit den abgeschnittenen Decals (dir steht French sowieso extrem gut, bin da richtig neidisch) und den kleinen Tieren unten am Nagel. Echt genial!

    Ach und: Hättest du das mit dem Kamel nicht geschrieben, wär mir nix aufgefallen :P
  • Bonny am 17-Sep-2015 17:51:05 schrieb Bonny:

    Cyw: Hab ganz ganz lieben Dank für dieses tolle Kompliment :-)
  • Shirley am 17-Sep-2015 19:22:10 schrieb Shirley:

    Das ist cool geworden, tolle Idee! :)
bloglovin

Anzeige

Neuste Bilder

This widget requires Flash Player 9 or better

Information zum Foto

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter

Statistiken

  • gerade online:
  • 1
  • Besucher heute:
  • 3
  • Besucher gestern:
  • 36
  • Max. Besucher pro Tag:
  • 3.030